REVIVE ist ein Liebesbrief an uns und die Welt um uns herum. In einer Zeit großer politischer Spaltung und unterschiedliche Meinungen erkennen wir mehr denn je das Bedürfnis nach Einfühlungsvermögen an und Mitgefühl. In den letzten Jahren ist unser Gefühl die Kontrolle zu verlieren gewachsen.

Als Reaktion versuchen immer mehr Menschen die Kontrolle zurückzugewinnen, wo sie können. Gesundes Essen – Vegetarier und Veganer, mehr Zeit für Sport und Natur, und sich aktiv um unser Psychische Gesundheit zu kümmern ist immer wichtiger um das richtige Gleichgewicht zu finden, unser persönliches Gleichgewicht. Träume analysieren, Astrologie und ein erneutes Interesse an Spiritualität – nicht verbunden mit Religion. Alles deutet darauf dass immer mehr Menschen nach neuen Erfahrungen suchen und nach einer positive Zukunft. Mit dieser Suche nach Balance kommt auch die Nostalgie für die guten alten Zeiten. Schön eingewickelte Seifen und Shampoos, „Old Style“ -Verpackungen, Neuauflagen von Disney-Filmen, handgefertigte Biere und Vintage-Muster in unseren Kleidern und Möbeln sorgen dafür, dass wir uns warm und wohl fühlen. Endverbraucher wollen mehr Emotionen und Verbindungen, mehr als nur Produkte.

In der Mode können wir sehen, wie diese Suche nach Richtung von der Heritage-Marken übersetzt wird. Da ist ein erneutes Interesse an Folklore, was durch die Verwendung von Farbe und Kleidungsdesign zum Ausdruck kommt. Wiedererleben alter Zeiten – aber anstatt alte Zeiten zu wiederholen, bringen wir neue Formen von Kunst. Wir wollen einen Teil unserer Traditionen beibehalten, aber wir verstehen, dass ein Neustart erforderlich ist sie auf eine neue Art und Weise, um eine neue Zukunft zu entwickeln. Lebendige Farben beleben historische Drucke und Entwürfe, die unser Verständnis der Vergangenheit vertiefen, während wir sie für die Gegenwart interpretieren. Mit REVIVE startet Pivot Point seine 2020-Kollektion. Eine ausdrucksstarke Farbpalette mit Wurzeln in die 70er Jahren aber für 2020 umgestaltet!

 

 

 

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